Adventsstimmung im Biergarten –
Weihnachtsmarkt im Herbrand’s

Wir waren jetzt schon mehrmals da, mit Freunden und zu zweit. Und es war jedes Mal gleich: leckeres Essen, Getränke für jeden Geschmack, gute Stimmung, schönes Ambiente und – vor allem – fröhlicher und aufmerksamer Service. Was früher einmal eine Waggonfabrik war, ist seit nunmehr 25 Jahren eine ziemlich gute Adresse, um in lockerer Atmosphäre zu essen, zu klönen oder zu feiern: Das Herbrand’s.

Dieses Jahr hat sich das Team etwa Neues einfallen lassen. Im Innenbereich, wo im Sommer die Bierbänke stehen, funkelt und glitzert es in Bäumen und Sträuchern. Kleine Buden säumen die Wege, es duftet nach Gebackenem hier und nach Glühwein dort.

Wer bei Weihnachtsmarkt an Gedränge, Kling-Glöckchen-Gedudel und Holzfiguren aus dem Erzgebirge denkt, darf hier umdenken. Na gut, das Gedränge kann noch kommen. Aber aus den Lautsprechern tönen an diesem Abend leise Otis Redding und B. B. King. Currywurst sucht man vergebens. Stattdessen landestypische Spezialitäten aus Belgien oder Spanien, Griechenland oder Ungarn, Kanada oder dem Libanon.

Auch das Angebot dazwischen ist einen zweiten Blick wert. Ob Art oder Deko, Schmuck oder Mode, Honig oder Moonshine: Vieles kommt aus der näheren Umgebung, alles wirkt, als wäre es mit Bedacht für diesen kleinen Weihnachtsmarkt ausgesucht. Zweimal die Woche steht Live-Musik auf dem Programm: Kölner Kammerphilharmonie, Latinjazz, Flamenco – Vielfalt offensichtlich.

Ganz nebenbei: Die „Werkstatt für Integration und Rehabilitation (WIR)“ ist genauso Partner wie der Kölner Flüchtlingsrat e.V., der für jeden verkauften Becher Glühwein eine Spende von 25 Cent erhält.


Der Weihnachtsmarkt im Herbrand’s ist bis einschließlich 23. Dezember dienstags bis freitags ab 17:00 Uhr und an den Wochenenden ab 12:00 Uhr geöffnet.

Alle weiteren Infos gibt es hier.

Weihnachtsmarkt im Herbrand's

4850cookie-checkAdventsstimmung im Biergarten –
Weihnachtsmarkt im Herbrand’s

Schreib uns was

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.